KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 4 plus 5.

Unterstützung der Vereinsarbeit

Jedes Engagement im und für den Verein ist natürlich herzlich willkommen. Deine Unterstützung kann sich je nach Interesse und Intention ganz unterschiedlich gestalten:

Als Mitglied kannst Du dem Verein durch Deinen Einsatz über die erforderlichen Arbeitsstunden hinaus Gutes tun. Besonders wertvoll ist es, wenn Du eine feste Aufgabe verbindlich übernimmst: vom Kümmern um den Bestand an Verbrauchsmaterial (klingt banal, ist aber eine Entlastung für andere, die schon viele andere Aufgaben haben) übers Fotografieren des Vereinslebens bis zur Koordination einer offenen Rudergruppe - sprich einfach den Vorstand an, wir haben hierfür immer Ideen oder freuen uns auf Deine Vorschläge.

Natürlich ist auch eine Geldspende eine wertvolle Unterstützung. Sofern diese nicht unmittelbar zweckgebunden ist, dient sie der Kinder- und Jugendausbildung und -betreuung, der Bootswartung und Bootsbeschaffung, der Unterhaltung der Clubanlagen und der Finanzierung des Leistungssportes (z.B. Teilnahme an Regatten etc.).
Bei Beträgen bis zu 200 € im Jahr benötigst Du keine gesonderte Zuwendungsbestätigung von uns. Es reicht aus, wenn Du die Buchungsbestätigung des Kreditinstitutes zusammen mit dem hier bereitgestellten Dokument mit Deiner Steuererklärung beim Finanzamt vorlegst. Für darüber hinausgehende Zuwendungen ist als Nachweis eine vom Verein ausgestellte Zuwendungsbestätigung nach amtlich vorgeschriebenem Vordruck erforderlich, die wir bei Bedarf gerne ausstellen. Unsere Bankverbindung kannst du unter Kontakt erfragen.

Auch durch die Veranstaltung eines Team Events beim RV Neptun kannst Du den Verein unterstützen. Erfahrene Ruderer betreuen die Teilnehmer bei deren erster Rudererfahrung. Die Teilnahmegebühr kommt dem Verein zugute. Die Gebühr ist allerdings keine Spende, es gibt ja eine Gegenleistung.