KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte addieren Sie 2 und 2.

Wanderfahrt 5/2017 nach Schaffhausen

Die Wanderfahrt nach Schaffhausen ist jedes Jahr ein besonderes Erlebnis und eine neue Herausforderung. Wer Schaffhausen schafft, der ist fit. Auch in diesem Jahr starteten wir wieder mit zwei Booten, der „Ahoi“ und dem „Rhein“ bei besten Ruderwetter, das uns beide Tage begleitete. Am ersten Tag war es teilweise noch etwas wellig, am zweiten Tag (Sonntag) ruhiges, gutes Wasser.

Traditionell rudern wir am ersten Tag nach Schaffhausen, dort findet auch ein großer Bootshausumbau statt, und dann nach einer Pause gleich weiter bis zum „Schupfen“, um schon etwas Vorarbeit für den zweiten Tag zu leisten. Beim „Schupfen“ sahen wir auch eine vornehme Hochzeitsgesellschaft, das Brautpaar wurde per Hubschrauber eingeflogen. Wir nutzten dort die Gelegenheit für ein Foto unter dem Rosenbogen für das Brautpaar. Beim Schupfen fiel uns auch ein tolles altes Holz-Rennboot des RC Diessenhofen auf.

Die insgesamt 98 km lange Strecke hin und zurück zog sich zwar hin wurde aber durch Picknicks und stärkende Zwischenpausen gemildert. Alles in allem eine beachtliche Leistung, auch zeitlich. Mit einem Gläschen Sekt und feinen Häppchen beendeten wir unter der Neptun-Kastanie stilvoll diese Wanderfahrt.

Teilnehmer ganze Fahrt: Anke Keppler, Katharina Holzinger, Susann Sprondel, Elke Hengstler, Helmut Hengstler, Jean-Pierre Courteau, Volker von Platen, Eberhard Klein, jeweils einen Tag: Julia Häberle und Monika Frey.

Zurück