KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Was ist die Summe aus 4 und 8?

Ruderwoche in Venedig

Eine Woche in der Lagune von Venedig.

Die Vogalonga kennt wohl jeder Ruderer, und viele halten sich das Pfingstwochenende traditionell frei für die Teilnahme an dieser beeindruckenden Regatta durch Venedig. Dabei ist die Gegend viel zu schade, um dort nur einen oder zwei Tage auf dem Wasser zu verbringen. Wir waren eine ganze Woche auf der Lagune, der Adria und dem Fluss Sile unterwegs und haben dabei verschiedene Inseln mit ihren Kulturdenkmälern kennen gelernt, nette Strände entdeckt, in Salzwiesen und Schilf Wasservögel beobachtet und die venezianischen KollegInnen beim Falschrum-Rudern bewundert.

Der Neptun war mit 6 TeilnehmerInnen gut vertreten bei diesem Angebot des Landesruderverbands und hatte dazu die ehrenvolle, aber auch mühsame Aufgabe, beim Verladen und beim Transport des Kirchboots und zweier zusätzlicher Gigboote zu helfen. Spaß hat es gemacht, anstrengend war es auch manchmal (immerhin sind wir ca. 250km gerudert), aber Zeit für ein Stündchen am Pool ist doch manchmal geblieben und die leckere Pasta und der leichte Prosecco werden uns auch gut in Erinnerung bleiben.

Den Gesamtbericht könnt Ihr in einem der nächsten Rudersporthefte von Anneliese Sessner lesen. Viel Spaß beim Lesen und vielleicht habt Ihr ja auch mal Lust das Wanderrudern in neuen Revieren auszuprobieren.

Text: Gisela Kusche | Bilder: Gabi Schwab

Zurück