KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Was ist die Summe aus 9 und 8?

Merlin Schmid beim Trainingslager der U23-Nationalmannschaft

Nach der überzeugenden Leistung bei der Langstrecke Dortmund wurde Merlin Schmid von der Bundestrainerin U23 des DRV, Brigitte Bielig, eingeladen, am Trainingslager der U23-Nationalmannschaft im spanischen Mequinenza teilzunehmen. Mit 56 weiteren Athletinnen und Athleten ging es am 16. Februar von Frankfurt aus nach Barcelona, von dort dann landeinwärts weitere zwei Stunden mit dem Bus, bis die Teilnehmer in dem kleinen Ort am Ebro ankamen.
 
Dort trainierte er dann bei meist hervorragenden Bedingungen vor allem im Großboot zusammen mit den anderen eingeladenen Mitgliedern der U23-Skull-Nationalmannschaft. Daneben wurden weitere Einheiten im hügeligen Umland auf dem Rad sowie Krafttrainingseinheiten absolviert. Zum Ausgleich konnte im nahegelegenen Trainingsgelände eines Hotels Fußball gespielt werden. Und das alles bei quasi ununterbrochenem Sonnenschein und bis zu 22 Grad!
 
So wurde in der Regel zwei bis vier Mal am Tag Sport gemacht, bis es dann am 2. März mit dem Flieger zurück nach Frankfurt ging.
 
Bericht: Merlin Schmid
 

Zurück