KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 6 plus 8.

Jasper Angl wird Vize-Europameister

Insgesamt elf Medaillen konnten die dreizehn Boote des Deutschen Ruderverbands aus dem Elfrather See in Krefeld fischen. Darunter waren fünf goldene, vier silberne und zwei Bronze Medaillen. Bei besten Wetterbedingungen fanden die Wettkämpfe der Junioren EM einen würdigen Abschluss vor insgesamt über 10.000 Zuschauer. „Das war eine sehr erfolgreiche Regatta für uns. Insbesondere bei der kurzen Vorbereitungszeit nach der Regatta in München. Die Stimmung war super und alle haben tolle Rennen abgeliefert”, freute sich Mannschaftsleiter Marc Brinkhoff nach dem letzten Rennen.

Im Junioren-Vierer mit Steuermann startete Jasper Angl zusammen mit Elias Kun (Tübingen), Henry Hopmann (Hanau), Oliver Peikert (Nürtingen) und Steuerfrau Elisa Carnetto (Wetzlar). Trainiert wurde das Boot von Landestrainer Klaus D. Günther.

Nach einem klaren Vorlaufsieg am Samstag ruderte die Mannschaft im Finale schnell los und führte zur Streckenhälfte mit einer halben Bootslänge vor Kroatien. Doch der Endspurt der Kroaten war zu stark und so schoben sich die Kroaten auf der Ziellinie mit dem letzten Schlag am DRV-Boot vorbei und verwiesen die fünf Deutschen auf den Silber-Rang vor Italien, die Bronze holten. „Es war ein unheimlich anstrengendes Rennen, das uns alles abverlangt hat, aber wir sind zufrieden, denn das ist erst der Anfang der Saison und wir haben noch viel vor“, so Elias Kun.

Der RV Neptun freut sich über den Vize-Europameister-Titel und gratuliert Jasper und der Mannschaft herzlich! Der Blick ist nach vorne gerichtet; schließlich gibt es im Sommer noch die Junioren-Weltmeisterschaft…

Quelle und Fotos: rudern.de

Zurück