KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 8 plus 4.

Jasper Angl qualifiziert sich für die Junioren-EM

Erfreulich beginnt die Saison für die Ruderer des RV Neptun Konstanz: Im Rahmen der internationalen Juniorenregatta in München fanden dieses Jahr die Qualifikationen für die Europameisterschaften statt. Hier konnte sich Jasper Angl durch einen Sieg im Junioren Vierer mit Steuermann der 17/18-Jährigen durchsetzen und startet somit am 20.05.17 in Krefeld im Nationaltrikot. Zusammen mit seinen Partnern aus Nürtingen, Tübingen und Hanau konnte er im entscheidenden Rennen mit einem Start-Ziel Sieg sich die Teilnahme bei der EM im eigenem Land sichern.

Doch nicht nur Jasper konnte auf dieser mit 2400 Startern aus vier Kontinenten erstklassig besetzten Regatta glänzen, auch die anderen Teammitglieder der Rennmannschaft des RV Neptun zeigten hervorragende Ergebnisse.

Durch einen souveränen Sieg im Vorlauf konnte sich Lukas Geisenberger für das A-Finale am Sonntag qualifizieren in dem er zeigte, dass er zu den besten Einerfahrern in Deutschland gehört. Merlin Schmid und Timo Nagel siegten im Doppelzweier mit einer erstklassigen Zeit im 2. Finale vor Österreich und reihten sich ebenfalls ganz vorne in Deutschland ein.

Auch Niklas Handel, im Leichtgewichtseiner der 15/16 Jährigen unterwegs, konnte mit zwei äußerst knappen 3. Plätzen ganz nah an die deutsche Spitze heranfahren.

In der selben Altersklasse startete Tobias Geisenberger im Vierer ohne Steuermann und im Achter mit einem Team aus Baden-Württemberg. Er konnte sich mit seinen Mannschaftskameraden jeweils einen dritten und vierten Platz errudern.

Jasper Angl startete nicht nur im Vierer, sondern auch im Achter der älteren Junioren. Er konnte sich hier im A-Finale den fünften Platz vor dem tschechischen Nationalteam sichern.

Zurück