KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 1 plus 3.

21 Siege beim Saisonabschluss in Bad Waldsee

Am Wochenende nahm bei der Sprintregatta in Bad Waldsee die Rennruderer des RV Neptun Konstanz teil und feierte dort einen hervorragenden Saisonabschluss. Insgesamt ging es für Ruderer aus Konstanz 21 mal zum Siegersteg. Bei 37 Starts hieß das, dass in über jedem zweiten Rennen mit Konstanzer Beteiligung eben jenes Boot auch siegreich sein sollte! Besonders erfreulich dabei: neben den arrivierten Ruderern konnten auch die Nachwuchsruderer hervorragende Ergebnisse einfahren.
 
Mit fünf Siegen erfolgreichster Ruderer war Merlin Schmid. Zusammen mit seinem Partner Calvin Knobloch aus Rheinfelden, der im September zum Studium nach Konstanz gekommen ist, konnte er im Doppelzweier der schweren Männer den Wanderpreis „Preis vom Bodensee“ gewinnen, der nun tatsächlich mal wieder einen Preisträger aus der Bodensee-Region sieht!
Ähnlich erfolgreich unterwegs waren die C-Junioren. Adrien Leforestier, Lili Könner und Amelie Karrer blieben über den ganzen Wettkampf ungeschlagen und trugen so zum hervorragenden Gesamtergebnis bei.
Im Bereich der B-Junioren war der Neptun u.a. mit dem Regattaneuling Bendix Mayer vertreten. Zusammen mit Jonas Ball, der ebenfalls im vergangenen Frühjahr neu zur Rennmannschaft dazu kam, gelangen ihn zwei Siege im Doppelzweier und damit die ersten Siege ihrer Laufbahn!
Zudem waren auch die erwachsenen Starter des Neptun stark unterwegs. Jose Castellin, vor anderthalb Monaten aus Venezuela nach Deutschland gekommen, konnte in seinem zweiten Rennen in Deutschland am Sonntag gleich den Einer der Männer gewinnen. Und auch die sogenannten Einsteiger-Rennen wurden von vier Ruderinnen positiv angenommen. Im Doppelzweier der Frauen waren zwei Boote unterwegs, die sich an beiden Tagen ein Photofinish lieferten; an beiden Tagen mit besserem Ende für Carola Grummt und Ute Ettl.
 
Alle Ergebnisse im Einzelnen:
  Samstag Sonntag
1 SF/M 2x A: Cara, Merlin
SF 2x A: Carola, Ute
SM 1x A: Calvin
SF 1x A: Lena
JM 1x A: Merlin
JM 2x B LG: Bendix, Jonas
Mäd 2x 13/14 J.: Lili, Amelie
Jung 1x 14: Adrien
Mäd 1x 14: Lili
Mäd 1x 13: Amelie
SM 2x A: Calvin Merlin
SM 2x A: Calvin Merlin
SF/M 2x A: Cara Merlin
SF 2x A: Carola Ute
SM 1x A: Jose
JM 1x A: Merlin
JM 2x B LG: Bendix, Jonas
Mäd 2x 13/14 J.: Amelie, Lili
Jung 1x 14: Adrien
Mäd 1x 13: Amelie
Mäd 1x 14: Lili
2 SM 2x A: Calvin Merlin
SF 2x A: Cara Lena
SF 2x A: Susanne Carla
SM 1x A: Calvin
SF 2x A: Cara Lena
SF 1x A: Lena
SF 2x A: Susanne, Carla
3 JM 1x B LG: Bendix
JF 1x B LG: Salome
JM 1x B LG: Bendix
SM 1x A: Calvin
4 JM 1x B LG: Jonas JF 1x B LG: Salome
5 SM 1x A: Jose JM 1x B LG: Jonas
     

 

 

Zurück