KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.

13. Gemeinschaftswanderfahrt mit den Marbacher Wanderruderern

Im siebten Jahr treffen sich die Wanderruderer aus Marbach und Konstanz, um zweimal im Jahr eine gemeinsame Wanderfahrt zu erleben. Einmal organisieren die Marbacher, das andere Mal die Konstanzer. Es hat sich in der Zeit eine wunderbare Tradition entwickelt, worauf sich alle Beteiligten freuen und jede Fahrt ist ein Erlebnis besonderer Art. Die ausrichtende Gruppe sorgt auch jedes Mal für ein wunderbares Picknick, bei dem keine Wünsche offen bleiben. Organisator bei den Marbachern ist Frank Hofmann, bei den Konstanzern Helmut Hengstler.

Unsere diesjährige Wanderfahrt auf dem Neckar führte uns von der Stuttgarter Rudergesellschaft von 1889 in Untertürckheim über sechs Schleusen durch eine wunderbare Flusslandschaft mit vielen durch Stützmauern befestigten Weinbergen und teilweise pittoresken Rebhäuschen und einem kleinen individuellen Abstecher in die Rems nach Marbach. Die dortige Schleuse war bereits geschlossen (Schleusenende 16.00 Uhr), so dass wir die vier gesteuerten Vierer einzeln mit einer Bootslore auf dem Landweg an der Schleuse vorbei ziehen mussten. Auch ein Erlebnis!

Sagenhaftes Glück hatten wir mit dem Wetter. Es war ein wunderbares Geschenk nach den Regentagen zuvor und danach, den besonders schönen Tag erwischt zu haben. Die Wanderfahrt war generalstabsmäßig vorbereit, brachten die Marbacher die Boote doch tags zuvor auf dem Landweg nach Untertürkheim und fuhren uns mit Pkw´s dorthin. Das war schon eine tolle Leistung und auch das Picknick, von den Marbachern liebevoll vorbereitet ist schon ein besonderes Lob wert. Dies bracht auch Helmut Hengstler beim Schlußhock mit passenden Worten zum Ausdruck. Frank Hofmann überreichtet dabei auch noch einigen Mitgliedern seiner Crew die erruderten DRV-Fahrtenabzeichen und so trennten sich die beiden Gruppen wieder in Vorfreude auf das Treffen in Konstanz am 8./9. Juli in Konstanz.

Teilnehmer der Wanderfahrt mit 30 bzw. 32 Bootskilometern waren: Frank Hofmann, Getrud Braun, Darcy Quittkat, Jürgen Stahlbohm, Conny Schubert, Ingrid Woll, Anne Hessenthaler, Thomas Fiack, Regina Otlinghaus, Walter Otlinghaus, Christine Harrison, Heike Lüttich, Simone Denzler, Anke Keppler, Susann Sprondel, Elke Hengstler-Friedrich, Katharina Holzinger, Helga Kotthoff, Jean-Pierre Courteau und Helmut Hengstler.

Zurück