KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Erster Schüler-Ergo-Cup im Kreis Konstanz

Am 19.02.2016 fand am Alexander von Humboldt-Gymnasium der erste Schüler-Ergo-Cup im Kreis Konstanz statt. Durch die Kooperation zwischen dem Alexander von Humboldt-Gymnasium, der Geschwister-Scholl-Schule und dem Ruderverein Neptun Konstanz gelang es, diesen Wettkampf in der Humboldthalle auszurichten.

In 8 Rennen lieferten sich rund 45 Schülerinnen und Schüler von 6 verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Konstanz packende und mitreißende Wettkämpfe auf Ruder-Ergometern, die auf einer großen Leinwand virtuell mitverfolgt werden konnten.

Gefahren wurde in den Einzelrennen über eine Distanz von 500m.

Die Teamrennen wurden als Staffeln ausgetragen. Hier musste jedes Temmitglied 500m absolvieren und im fliegenden Wechsel an den nächsten übergeben, sodass nach 2000 m das Ziel erreicht wurde.

Den Heimvorteil konnte das AvH nutzen und gewann am Ende als erfolgreichste Schule den begehrten Wanderpokal. Mit dieser tollen Veranstaltung zeigt sich, dass die Kooperation der Schulen GSS, AvH und dem Ruderverein lohnenswert sind und Früchte tragen. Wir freuen uns schon auf den nächstjährigen Schüler-Ergo Cup, der dann vom der GSS ausgetragen wird.

Text Martina Kahlsi, Bilder Björn Brandl

Zurück