KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte addieren Sie 8 und 1.

Die erste Wanderfahrt der Saison 2017

Die erste Wanderfahrt führte die Neptun-Wanderrudergruppe am 1. April mit den Booten Ahoi, 3/4ele und Lodi rund um die Reichenau. Die Fahrt über die Schifffahrtslinie nach Ermatingen, dann über Bruckgraben und Gnadensee wurde an der Sandseele für die traditionelle Brezelpause unterbrochen, bevor dann der Rückweg wieder über Ermatingen angetreten wurde.

Mit dem Wetter hatten die Ruderer Glück, nicht zu warm und nicht zu kalt und spiegelglattes Wasser. Zurück am Neptun und nach dem Säubern und Versorgen der Boote folgte eine Überraschung. Helmut Hengstler konnte genau an diesem Tag auf sein vierzigjähriges Vereinsjubiläum begehen und hatte dafür die Pflanzung einer neuen Hausrebe vorgesehen. Diese erfolgte in einem feierlichen Rahmen mit Sekt-Stehempfang und feinen Häppchen bevor die Veranstaltung mit einem leckeren Imbiss mit italienischen Spezialitäten im Clubraum in gemütlicher Runde ausklang. Die Leistungsbilanz waren 32 Ruderkilometer und somit ein guter Start in die neue Saison für Anke Keppler, Susann Sprondel, Katharina Holzinger, Melanie Bäuerle, Monika Frey, Monika Böhm, Hella Wolff-Seybold, Helga Kotthoff, Julia Häberle, Eike Breetsch, Hans von Dücker, Volker von Platen, Jean-Pierre Courteau und Helmut Hengstler.

Zurück