KONTAKT

Hier kannst Du ganz schnell eine Mail an den Verein schicken – da wir aber nur ehrenamtlich arbeiten, erwarte bitte keine Antwort in den nächsten Minuten ;-)

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.

AusbilderInnen und erfahrene RuderInnen gesucht

Wir suchen für die Anfängerausbildung noch erfahrene RuderInnen und AusbilderInnen.
Vergangene Saison konnten wir aufgrund des Bauprojektes und der dadurch beschränkten Boote keine Anfängerausbildung anbieten.
Jetzt ist unser Bootspark wieder komplett und wir möchten natürlich wieder ausbilden.
Wir haben uns im Vorfeld viele Gedanken gemacht, wie wir die Neumitglieder besser in den Verein integrieren.
Die Ausbildung wird 3 Stufig stattfinden, somit wird das bisherige System nur teilweise übernommen und erweitert.
Es gibt weiterhin nur 36 Plätze im Anfängerkurs (Stufe 3).
 
Hier ganz knapp wie der Ablauf sein soll.
 
1. Stufe: Probeausfahrt am 19.04.2020
Alle Interessierten können sich online ab dem 01.03.2020 bis12.04.2020 online anmelden für eine Probeausfahrt am 19.04.2020.
Damit wollen wir vermeiden, dass zu viele nach dem Schnupperwochenende abspringen.
Das ist quasi eine Testphase für alle Interessierten.
 
2. Stufe: Zwei Schnupperwochenenden
Wochenende: 24. – 26.04.2020
Wochenende: 01. – 03.05.2020
Die Ausfahrten finden wie bisher auch immer in Vierern mit einem/ einer Ausbilder/In und einem erfahrenen/er Ruderer/in statt.

 

3. Stufe: Anfängerkurs
Für dies Kurse benötigen wir pro Boot eine/n TrainerIn.
Die Anfängerkurse finden nur an zwei Abenden (Montag und Donnerstag statt).
Die Anfänger müssen bei sich bei der ersten online Anmeldung schon für einen Tag entscheiden.
 
Alle die sich zutrauen den AnfängerInnen etwas beizubringen melden sich bitte unter folgender eMail-Adresse: sport@rvneptun.de oder direkt unter diesem Link https://tinylink.net/boOPv eintragen
 
 
Eurer Vorstand

Zurück